Kurz und knapp: Wissenswertes über die Grundschule Steppach

Die Grundschule Steppach ist mehr als eine Bildungseinrichtung. In unserem Selbstverständnis sehen wir uns seit jeher als Ort des gemeinsamen Lernens und Lehrens. In diesem Sinne zeichnet sich auch unser Kollegium durch mehr aus als durch hohe Fachkompetenz. Die pädagogische Kompetenz und das persönliche Engagement unserer Lehrerinnen trägt entscheidend zu unserer Kultur des gegenseitigen Respekts und des Miteinanders bei.

Dabei stehen die Entwicklung der eigenen Professionalität und das partnerschaftliche Miteinander mit den Erziehungsberechtigten stets im Vordergrund. 

Seit dem Schuljahr 2008 gibt es in Steppach jahrgangsgemischte Klassen.; zuerst in den Eingangsstufen 1 und 2;  drei Jahre später übernahmen wir das Prinzip des gemeinsamen Lernens auch in den Jahrgangsstufen 3 und 4.

 

Als logische Fortführung des pädagogischen Ansatzes "Miteinander und Voneinander Lernen" haben wir uns im Schuljahr 2017/18 um das Profil der "Flexiblen Grundschule" beworben; im Juli 2018 konnten wir dann die Urkunde dazu in Empfang nehmen. 

Zum Schuljahr 2018/19 werden wir dann im Eingangsbereich nur noch jahrgangsgemischte Klassen unterrichten, während wir in den Klassen 3 und 4 nur noch Regelklassen haben.

Daten & Fakten im Überblick

   
Schulform:

Grundschule

- Flexible Grundschule -

Schüleranzahl: xxx
Lehrerkollegium: xx
Klassen: 8
 

in Jahrgangsstufe 1/ 2 kombinierte Klassen ( derzeit 2 , sukzessiver Aufbau auf 4 - keine Regelklassen mehr)

in Jahrgangsstufe 3 und 4 nur noch Regelklassen (je zwei pro Stufe)

Termine und Neuigkeiten

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Sommerferien:

30.07.2018 - 10.09.2018

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach