Entschuldigung

Wenn Ihr Kind nicht am Unterricht teilnehmen kann, benachrichtigen Sie bitte die Klassenlehrkraft umgehend, indem Sie Ihr Kind vor 07.45 Uhr per Elternnachricht entschuldigen.

Bei längeren Erkrankungen (ab 3 Tagen) ist ein ärztliches Attest erforderlich, das während der Fehlzeit im Sekretariat abgegeben wird.

Eine ansteckende Krankheit oder auch das Auftreten von Läusen bitte dringend mitteilen, damit eine weitere Ansteckung vermieden werden kann!

Arzttermine vereinbaren Sie bitte außerhalb der Unterrichtszeiten.

Dringende Ausnahmefälle sprechen Sie bitte vorher mit der zuständigen Klassenlehrerin ab.

Bitte haben Sie Verständnis, dass für Urlaubsreisen keine Schulbefreiung erteilt werden darf.

Befreiungen aus persönlichen Gründen sind mit der Klassenlehrkraft (bei 1 Tag) oder mit der Schulleitung (länger als 1 Tag) abzusprechen!

Bitte verwenden Sie dazu das Formular "Befreiung vom Unterricht" unter diesem Menüpunkt! Vielen Dank!

Aktuelle Termine finden Sie ab sofort auch im Kalender Ihres Elternkontos bei Elternnachricht.

Elternabend 2. Klassen:

Das Bayerische Schulsystem