Ein Portal für Eltern

Eltern und Schule tragen Verantwortung für die Bildung und Erziehung der Kinder und Jugendlichen.
Dieser Auftrag des Grundgesetzes kann nur in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt werden.

Eltern können sich unterschiedlich intensiv in diese Partnerschaft einbringen.

Ihre Hauptaufgabe ist die Unterstützung des eigenen Kindes.

Das bayerische Kultusministerium hat ein InfoPortal eingerichtet, das die Eltern über ihre Mitwirkungsmöglichkeiten in den verschiedenen Gremien genau informiert.

Wie Sie sich einbringen, ihre Kinder unterstützen und begleiten können, darüber gibt das Portal ausführlich Auskunft.

ElternMitWirkung geht auf eine Bildungsiniative der Lechwerke zurück und wird von der Stiftung Bildungspakt Bayern unterstützt.

Beide sind Partner unserer Schule, mit denen wir schon lange zusammen arbeiten.

Aktuelle Termine finden Sie ab sofort auch im Kalender Ihres Elternkontos bei Elternnachricht

Termin Elternvortrag Medienerziehung:

12.03.2024 19.00 Uhr Grundschule Steppach

Informationen rund um die Schuleinschreibung finden Sie in der Broschüre unter "Einschulung".