Grundschule Steppach
Grundschule Steppach

Herzlich Willkommen !!!

!!!Wir wünschen Ihnen einen guten und gesunden Start ins neue Jahr 2022!!!

Unsere leckere Weihnachtsüberraschung

 

Hmmm…! In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien duftete es in unserem Klassenzimmer herrlich nach Schokolade.

Der Grund dafür war unsere kleine Weihnachtsüberraschung für die Eltern:

                                             

Selbstgemachte Schokocrossies

 

Alle Kinder waren bestens vorbereitet und brachten die besprochenen Utensilien mit.

Also konnte es losgehen: Es wurde ein großer Berg Schokolade geschmolzen, Cornflakes und Kokosraspel abgewogen, fleißig gerührt und gerührt. Große Unterstützung bekamen wir dabei von Frau Endres, die als „Chefumrührerin“ fungierte.

Zuletzt wurde die leckere Schokomasse sorgfältig mit zwei Teelöffeln zu einem Schokocrossie auf ein Brettchen portioniert.

Corona-konform machte jedes Kind natürlich seine eigene Portion Schokocrossies, welche nach dem Trocknen liebevoll in Tütchen verpackt wurden. Die Kinder gestalteten noch kleine Kärtchen zum Anhängen und nahmen ihre Tütchen ganz stolz mit nach Hause.

Uns allen – auch den anderen Kombiklassen in 1 /2 - machte die Schokocrossie-Produktion riesigen Spaß!

                 Die Kinder der Klasse 1 /2 d mit Frau Böck

 

Gewaltfreie Kommunikation

 

 

Die Kinder der Klasse 1/2a stellen beim Monatstreffen die Giraffensprache vor.

Bald steht die Schuleinschreibung an! Welche Voraussetzungen sollte Ihr Kind für die Einschulung mitbringen? Wir haben uns hierzu einige Gedanken gemacht!

 

Bitte klicken sie auf den nachfolgenden Link, um mehr zu erfahren: Einschulung

Termine und Neuigkeiten

Zirkusprojekt: März 2022 - fraglich

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

NEU     NEU     NEU     NEU

Der Elternbeirat hat eine eigene Email Adresse eingerichtet und ist dort erreichbar unter: elternbeirat.steppach@gmx.de

Kontakt:

sekretariat@steppach.schule

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach