Grundschule Steppach
Grundschule Steppach

Herzlich Willkommen !!!

Adventstreffen

 

Dieses Jahr durften wir uns am ersten Montag im Advent endlich wieder alle zusammen in der Aula versammeln. Die Schüler und Lehrer freuten sich sehr wieder gemeinsam singen und eine Geschichte hören zu dürfen. Nach dem ersten Lied hörten wir die Geschichte „Das rote Paket“. In dem Buch geht es um ein rotes Paket, welches im Dorf immer weiter verschenkt, aber nie geöffnet wurde. Dennoch brachte es den Bürgern Glück und Zufriedenheit. Passend dazu hatten bereits alle Schüler mit Frau Stadler rote Pakete gebastelt, die die Kinder ebenfalls weiterschenken dürfen. Zum Schluss sangen wir noch „Dicke rote Kerzen“ und schauten uns im Klassenzimmer das Bilderbuch noch einmal an.

Am 17.11.2022 fand an unserer Schule der Vorlesetag statt. Die Klassenelternsprecher und Mitglieder des Elternbeirats lasen den Kinder interessante Geschichten und Ausschnitte aus Büchern vor. Vielen Dank an alle mitwirkende Eltern.

 

Hier liest Frau Gabriel den Kindern der 1/2a aus dem "Kleinen Gespenst" vor.

Termine und Neuigkeiten

2.3.23 Elternabend "Lernen lernen"

1.Infoabend für die Eltern der Schulanfänger: 01.02.2023 18.00 Uhr

Kontakt:

sekretariat@steppach.schule

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

 

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach