Mittagsbetreuung und Hort

Bei uns endet die Betreuung der Schülerinnen und Schüler nicht mit dem Unterrichtsende.

Im Hort an der Schule oder in der flexiblen Mittagsbetreuung ist für Ihr Kind nach einem warmen Essen auch nachmittags gut gesorgt. Sport, kreatives Gestalten, Spiel und Spaß ergänzen die professionelle schulische Unterstützung bei den Hausaufgaben.

Da die Plätze begrenzt sind, setzen Sie sich früh mit den jeweiligen Institutionen in Verbindung, um Ihr Kind anzumelden.

Hausaufgaben

Das Angebot der Hausaufgabenbetreuung richtet sich an Schülerinnen und Schüler, die die Mittagsbetreuung oder den Hort besuchen. Unter kompetenter Aufsicht und in ruhiger Atmosphäre können sie vor Ort die schriftlichen Hausaufgaben in allen Fächern erledigen.

Mündliche Hausaufgaben wie Lesen, auswendig lernen oder üben für eine anstehende Probe können im Rahmen der Nachmittagsbetreuung nicht geleistet werden.

Wichtig: Bei der Hausaufgabenbetreuung handelt es sich nicht um Nachhilfe oder Förderunterricht.

Das Formular zur Neuanmeldung für Schuljahr 2022/23 finden Sie auf der homepage unserer Mittagsbetreuung.

(Siehe unten).

Hort bei St. Raphael