Im Methodencurriculum haben wir einzelne methodische Skills erfasst und diese den Jahrgangsstufen zugeordnet.
Egal ob es sich um verschiedene Sozialformen oder um verschiedenen Arbeits- und Lerntechniken oder einfach nur um die sinnvolle Organisation des Arbeitsplatzes handelt - alles muss erlernt werden.
Bei der Erarbeitung im Kollegium haben sich die Teams 1/ 2 und 3/ 4 um diese Auflistung angenommen und sie erstellt, so dass zwei ineiandergreifende Konzepte entstanden sind.
Manches läuft schon gut, manches muss immer wieder erinnert werden und manche Techniken werden sukzessive gelernt. Dabei ist uns der curriculare Aufbau wichtig, damit die Kinder, aber auch die Lehrer auf bereits Erlerntes zurück greifen können und bestimmte Dinge nicht immer wieder von Neuem eingefordert werden müssen.
Aus technischen Gründen ist es nicht möglich das gesamte Curriculum hier abzubilden. Wenn Sie interessiert sind, wenden Sie sich bitte an die Klassenlehrkraft.