Grundschule Steppach
Grundschule Steppach

Vorlesetag

Am 19.11.2021 findet wieder der Vorlesetag statt.
Einige Elternbeiräte sowie die LehrerInnen werden hier den Klassen spannende Bücher vorlesen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus an die externen VorleserInnen.

Prominente Steppacher waren am 15.11. 2019 zum diesjährigen Vorlesetag in die Grundschule eingeladen.

Neben der Schulleiterin, Britta Mahler, selbst nahmen teil Frau Kögel (Elternbeiratsvorsitzende), Frau Hartinger (Chorleiterin), Frau Kemmerling (Kulturkreis Neusäss),Frau Stengel (Mitarbeiterin im Büchereiteam) und die Herren Fischer (Bücher Max), Schmid (edeka) und Jäger ( ortsge-schichtl. Verein Steppach). 

Insgesamt acht Bücher standen so den Kindern an diesem Vormittag zur Auswahl, aus denen sie sich jeweils zwei aussuchen konnten. Die Vorleser bezogen die Klassen-zimmer und dann waren die Schülerinnen und Schüler auch schon da.

Zweimal eine halbe Stunde ging es nach Bullerbü, ins Handwerkerland, in die Waldschule oder auch in den Buchstabendschungel. Vorleser und Zuhörer hatten viel Freude an diesem gemeinsamen Erlebnis.

Schulleiterin Britta Mahler dankte im Namen der Kinder im Anschluss den Vorlesern für ihr Engagement.

Termine und Neuigkeiten

Zirkusprojekt: März 2022 - fraglich

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

NEU     NEU     NEU     NEU

Der Elternbeirat hat eine eigene Email Adresse eingerichtet und ist dort erreichbar unter: elternbeirat.steppach@gmx.de

Kontakt:

sekretariat@steppach.schule

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach