Theaterbesuche

Wie in jedem Jahr besuchen unsere Schülerinnen und Schüler in der Zeit vor Weihnachten das Theater.

Dabei hat es sich bewährt, die Jahrgangsstufen zu trennen, da sie so ihrer Altersstufe entsprechende Stücke anschauen können.

Das eukitea in Diedorf ist von seiner Größe und dem Angebot her für die Kleineren bestens geeignet; als verbindende Aktion zwischen Kindergarten und Schule nehmen wir auch die Vorschulkinder mit.

Aschenputtel“ war in diesem Jahr ein besonders berührendes Theaterstück, das vom Team eukitea wieder kindgemäß ansprechend umgesetzt wurde.

Kinder und Lehrkräfte zeigten sich begeistert.

Etwas turbulenter war schon die Fahrt in den Martinipark, wo das Augsburger Stadttheater zur Zeit ausgelagert ist. Hier zeigten die Schauspieler ein eher unbekanntes Stück von Astrid Lindgren, „ Mio, mein Mio“. Die Kinder wurden durch besonders raffinierte Bühnentricks rasch von dem Schicksal des kleinen Mio gefangen genommen und konnten erleben wie sich der Bann des Bösen durch Mut, Einsatz und mit Hilfe von guten Freunden gelöst hat, so dass die Geschichte am Ende für alle ein glückliches Ende nahm. 

 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Pfingstferien:
11.06. - 21.06.2019

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach