Weihnachtszeit

Seit Ende November sind wir in der Schule mit dem Thema Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt.

Nachdem bereits nach den Herbstferien die Martinsgänse in der Schule gebacken wurden, brachte uns schon der besondere Duft der Plätzchen einen Vorgeschmack auf das Fest.

Am 3. Dezember, einen Tag nach dem ersten Adventssonntag, fand unsere kleine Feier in der Aula statt. Der Adventskranz (Spende der Fa. Wörner) wurde angezündet, wir sangen Lieder und einige Kinder trugen sogar Melodien auf ihren Instrumenten vor. 

Traditionsgemäß gab es eine Geschichte, die zu unserem diesjährigen Spendenthema führte. Wie bereits im letzten Jahr unterstützen wir mit dem Kauf der Herzen das Projekt "weihnachten weltweit". Die bereits von den Kindern liebevoll gestalteten Herzen können Sie in der unteren Aula bewundern. 

Auch der Nikolaus fehlte nicht. Pfarrer Egger las aus dem goldenen Buch vor und überreichte mit Hilfe der Engel kleine Geschenksäckchen. 

Eine große Weihnachtsfeier blieb dieses Jahr auf allgemeinen Wunsch aus; in den Klassen wurde jedoch selbstverständlich gefeiert - jeder nach seiner Art.

 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Sommerferien:
29.07. - 09.09.2019

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach