Wir lesen vor

Zum dritten Mal wurden in unserer Schule nach klassen-internen Ausscheidungen die Vorlesesieger einer jeden Jahrgangsstufe ermittelt. Die Jury, zusammengesetzt aus Herrn Fischer, Bücher Max, Frau Leder, Förderlehrerin und Frau Mahler, Schulleiterin, hatte es nicht leicht, sich zu entscheiden. Allen Kindern, die sich freiwillig für den Entscheid gemeldet hatten, wurde ein unbekannter Text - der Jahrgangsstufe angemessen - vorgelegt, und sie erbrachten alle tolle Leistungen. Die Sieger erhielten jeweils einen Büchergutschein und die Platzierten ein Buchgeschenk. In einer besonderen Wertung erhielten auch Kinder mit nichtdeutscher Muttersprache die Gelegenheit vorzulesen; und das taten sie mit beachtenswertem Erfolg.

Außerdem wurden im letzten Monatstreffen auch die Kinder geehrt, die sich besonders aktiv bei dem Leseprogramm Antolin gezeigt hatten. 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Sommerferien:
29.07. - 09.09.2019

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach