... ab ins Schullandheim Roggenburg

So hieß das Motto für die Klassen 3b, 4a und 4b in der Woche vor den Weihnachtsferien.

Vom 17. bis zum 19.12. stand bei den Schülerinnen und Schülern das Thema WALD im Mittelpunkt. Die Klassen hatten sich für verschiedenen Projekte im Wald angemeldet und wurden jeweils von zwei ausgebildeten pädagogischen Kräften an den drei Tagen entsprechend betreut und mit vielenneuen Informationen versorgt.

Neben dem Wald gab es natürlich auch noch die ganz normalen Dinge des gemeinsamen Miteinanders in einem Schullandheim zu erkunden. Dazu gehören natürlich das Essen, aber auch die Freizeitmöglichkeiten, die mit großer Begeisterung angenommen wurden, und nicht zuletzt auch das große Abenteuer des alleine mit Freunden und Freundinnen Übernachtens - weg von zu Hause.

 

Alles in allem hatten sowohl die Kinder als auch die sie begleitenden Lehrer jede Menge Spaß in Roggenburg.

 

 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Sommerferien:
29.07. - 09.09.2019

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach