Peter und der Wolf

Nach langer Anlaufzeit wurde es endlich wahr!

Am 26. März durften wir das Philharmonische Orchester Augsburg bei uns in der Turnhalle begrüßen. 30 Stühle mussten geschleppt und die großen Instrumente wie Kontrabass oder Trommeln in die Turnhalle gebracht werden. Dann ging es los: Eine Moderatorin des Bayerischen Rundfunks stellte die verschiedenen Instrumente des Stückes und ihre Rollenbesetzung vor. Viele Kinder konnten ihr Wissen einbringen, denn einige Klassen hatten sich schon im Vorfeld mit dem musikalischen Märchen von Sergei Prokofiew beschäftigt.

Mucksmäuschenstill war es, als das Orchester endlich zu spielen begann. Mit Spannung verfolgten alle die Geschichte, die perfekt gelesen und musikalisch interpretiert dargeboten wurde. Großer Applaus für alle Mitwirkenden!

Besonders gefreut haben wir uns über die Spende einer Neusässer Bürgerin, die es ermöglichte, dass der Kostenbeitrag für die Schülerinnen und Schüler gering gehalten werden konnte. Vielen Dank!

 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Osterferien:
15.04. - 26.04.2019

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach