...und los geht`s!

Endlich ist es soweit!
Für 36 Erstklasskinder ist der 11. September ihr großer Tag - die Einschulung!

Stolz durch das Spalier der Zweitklassler schreitend gehen sie zusammen mit ihren Eltern in die Turnhalle.

Dort werden sie von der Schulleiterin, Britta Mahler, herzlich begrüßt und erzählen ihr sogleich, dass sie gar kein kribbeliges Bauchgefühl an diesem Tag haben. Auch auf die Frage, was wohl alles in der Schultüte ist, antworten sie mutig vor allen Gästen. Beeindruckt von soviel Selbst-bewusstsein gibt Frau Mahler auch den Eltern noch den HInweis mit, diesen neuen Lebensabschnitt ihrer Kinder ernst zu nehmen, sich interessiert zu zeigen und die Fortschritte der Kleinen entsprechend zu würdigen.

Dann stehen auch schon die Lehrerinnen Frau Funk-Wittmann, Frau Endres und Frau Fink bereit ihre ABC- Schützen in Empfang zu nehmen. Eine besondere Ehre erweisen den Kleinen ihre großen Paten aus den zweiten Klassen, die sie am Ende mit in ihr neues Klassenzimmer begleiten.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Schulstart!

Termine und Neuigkeiten

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Herbstferien:
29.10. - 02.11. 2018

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach