...und los geht`s!

Am 10. September war es soweit! Endlich konnten die großen Schultüten unter den Arm genommen und in die Schule getragen werden. Unter dem Spalier, das die Zweitklässler bildeten, zogen 37 Erstklasskinder mit ihren Eltern, Geschwistern, den Großeltern, Paten und Freunden in die Turnhalle der Grundschule Steppach ein. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin, Britta Mahler, verteilten die Zweitklasskinder an ihre neuen Paten Mut-Herzen, die sie selbst gebastelt hatten. Das Begrüßungslied, das sie vorher mit Unterstützung der Drittklasskinder gesungen haben, rundete die Einschulungsfeier ab.

Dann endlich wurden von Frau Mahler die Lehrer bekannt gegeben und die Kinder den einzelnen Klassen zugeteilt.

Frau Funk-Wittmann, Frau Endres, Frau Fink und Frau Böck nahmen ihre Schützlinge in Empfang. 

Mit Freude und großem Stolz ging es dann in die Klassenzimmer zur ersten Schulstunde.

Allen Kindern und Eltern wünschen wir alle einen besonders schönen und erfolgreichen Schulanfang!

 

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

NEU     NEU     NEU     NEU

Der Elternbeirat hat eine eigene Email Adresse eingerichtet und ist dort erreichbarunter: elternbeirat.steppach@

gmx.de

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Buß-und Bettag:

20.11. 2019

Weihnachtstferien:
23.12. - 06.01.2020

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach