GRUNDSCHULE STEPPACH
GRUNDSCHULE        STEPPACH

Auf in die Schule .....

Am 12. September war es endlich soweit! Der erste Schultag begann für unsere neuen Erstklasskinder um 9.00 Uhr. Durch das Spalier, das die Zweitklasskinder bildeten, spazierten die Kleinen  - stolz ihre Schultüte vor sich her tragend - zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden in die Turnhalle. Hier begrüßte sie die Schulleiterin Britta Mahler. 

Hand in Hand“  - dem Logo der Steppacher Grundschule entsprechend - gehen die Kinder nun ihren Weg - begleitet, gestützt und getragen von Eltern und den neuen Lehrern. Kooperation, gegenseitiger Respekt und ein vertrauensvolles, wertschätzendes Miteinander sind die Kennzeichen eines gelingenden Schulstarts.

Nicht nur die Schulleiterin hat die Kinder empfangen, auch die Zweitklässler haben ihr Lied von der Schule präsentiert und anschließend den Neuen ein selbst gebasteltes Herz mit einem Mutstein übergeben.

Dann endlich war es soweit. Frau Trüper, Frau Endres und Frau Umbach standen bereit. Auf ging es mit der neuen Lehrerin in das Klassenzimmer zur ersten Schulstunde!

Wie in jedem Jahr ein immer wieder berührender Moment!

Termine und Neuigkeiten

ACHTUNG            ACHTUNG

 

Pfingstferien:

22.05.2018 - 01.06.2018

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach