Grundschule Steppach
Grundschule Steppach

Advent und Weihnachten

Für dieses Schuljahr sind Advent und Weihnachten einmal ganz anders geplant: Da wir uns wegen der Corona Maßnahmen nicht in der Aula treffen dürfen, wird die Adventsgeschichte über die Schulsprechanlange vorgelesen. Unser Adventslied "Wieder kommen wir zusammen" soll in allen Klassenzimmern erschallen und eine großer, von allen Klassen mitgestalteter Weihnachtsbaum soll im Bereich der Aula entstehen. 

Hierzu haben Frau Stockert und Frau Heiß viele schöne Idee. 

 

 

Wie in jedem Jahr kamen auch im Schuljahr 2019/2020 am ersten Montag im Advent alle zusammen, um sich auf die Adventzeit einzustimmen.

Vielen Dank den vorspielenden Kindern und den Lehrkräften für ihre tolle Unterstützung.

 

Letztes Jahr unterstützten wir wieder mit der Aktion WEIHNACHTEN WELTWEIT bedürftige Kinder in den lateinamerikanischen Ländern. Die Sterne hingen die letzten Wochen im Eingangsbereich des Schulhauses und alle Kinder waren stolz auf das Geschaffene. 

 

Eine weitere Aktion wurde vom Elternbeirat initiiert: STIFTE STIFTEN hieß es zwei Wochen lang, und es kamen wirklich viele Stifte, aber auch Radiergummis und Spitzer zusammen, die dann weiter an die Sammelstelle geschickt wurden. Danke für die schöne Idee, Frau Mayer, vom Elternbeirat!

Termine und Neuigkeiten

Bayern braucht ElternMitWirkung

- ein Portal für Eltern -

www.elternmitwirkung.bayern

NEU     NEU     NEU     NEU

Der Elternbeirat hat eine eigene Email Adresse eingerichtet und ist dort erreichbarunter: elternbeirat.steppach@gmx.de

ACHTUNG            ACHTUNG

 

 

 

Kontakt:

sekretariat.steppach@

schulen.neusaess.de

Sekretariat

Frau Gschwilm

Telefon: 0821/ 480031-0

Montag  10.45 - 13.30

Dienstag  7.30 - 13.00

Donnerstag 7.30 - 10.30

Freitag 11-00 - 13.00

 

Hausmeister
Herr Gutmayr

0173/ 2948250

 

 

Aufgrund der neuen Datenschutzbestimmungen haben wir die Kontaktformulare und die Zählung der Besucher unserer Homepage gelöscht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Volksschule Steppach